Während der letzten Zeit haben die Kinder sich sehr für unsere Welt und für andere Planeten interessiert. So entstand die Idee eines Weltall-Projektes.

„Können wir mal wieder eine Feuerstation machen?“, fragte ein Kind, sich an die Experimente vom letzten Jahr erinnernd.

Im Kindergarten macht sich eine ganz besondere Stimmung breit: es duftet nach selbstgebackenen Keksen, ein Adventkranz- riesengroß- wurde mit den Kindern selbst gebunden, es ist das Haus weihnachtlich geschmückt…wir treffen uns wöchentlich zu einer besinnlichen Adventfeier…

Auch dieses Jahr durften wir im Kindergarten das Lichterfest mit dem Fokus auf’s „Teilen“ ausrichten.

Wie der Name schon sagt, feiern wir dieses Fest aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte, also immer im Herbst.

Ein Anfang trägt immer einen ganz besonderen Zauber in sich: Begleitet von einem Kribbeln im Bauch, einem Lächeln auf den Lippen und einer Prise Vorfreude starteten wir am 11. September ins neue Kindergartenjahr 2023/2024.