Die Weihnachtszeit beginnt…

Den Dezember erleben wir ganz intensiv mit all unseren Sinnen.

Die Weihnachtszeit beginnt mit besinnlicher Ruhe und Stille, dem Duft nach Tannenzweigen, Orangenscheiben, Zimt und Keksen und vielen aufregenden weihnachtlichen Aktivitäten aus unserem aktiven Adventskalender.

Jeden Tag im Advent kommt uns Willi, der Weihnachtswichtel (=Handpuppe) im Morgenkreis besuchen. Er begrüßt die Kinder und führt weihnachtliche Rituale ein. Täglich darf ein Kind den aktiven Adventskalender öffnen. Darin befindet sich ein Foto, der Aktivität, die wir am entsprechenden Tag für eine Kleingruppe von Kindern anbieten.

So finden im Advent folgende Aktivitäten gemeinsam mit den Kindern statt: Weihnachtslieder singen, Kekse backen, Weihnachtsbaum kaufen, Weihnachtsbaumschmuck basteln und den Baum schmücken, Krippenspiel, Feste feiern, Ausflüge uvm.

Wir freuen uns auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit mit den Kindern und wünschen auch allen Familien eine schöne Adventzeit.